Website-Box CMS Login
0101


Projekt der 1c Klasse: Vom Ei zum Küken

 

"Vom Ei zum Küken" so lautete das Wochenthema, zu dem sich die Schüler und Schülerinnen der 1.c Klasse in der Osterzeit intensiv beschäftigten. Das Thema wurde auf vielfältige Weise den Kindern nähergebracht. Zum Einstieg gab es einen Film über artgerechte Hühnerhaltung. In der anschließenden Diskussion konnten die Kinder  ihr unterschiedliches Wissen über Hühner unter Beweis stellen. Die Schüler lernten die Körperteile des Huhns richtig zu benennen. Mit einem "Hühner-Rap" in Musik, einem gemalten, bunten Gockel in BE, sowie mit mathematischen Rätselfragen auf dem Bauernmarkt und dem selbstständigen Schreiben von Sätzen zu "Henne-Hahn-Huhn" wurde das Thema schließlich abgerundet. Den Höhepunkt stellte aber der Besuch des Hühnerhofes der Familie Köberl dar, die die ganze Klasse zu einem Rundgang einlud. Gestärkt durch eine "gesunde Jause" durften wir die Küken und Hühner ganz von der Nähe betrachten und konnten unser Wissen, bei der Führung von Frau Stefanie Köberl, noch vertiefen. - Die 1.c bedankt sich für den erlebnisreichen Tag!

Termine im Überblick:

 

Oktober

23.10. Tag der offenen Tür

28.10. - 31.10.2019 Schulautonome freie Tage

 

November

13.11.2019 Elterninformationsabend „Digital total-Risiken im Internet“     

 

KONTAKT:

 

VS-Strassgang

Kärntner Straße 431

8054 Graz

 

Mail:vs.strassgang@vs-strassgang.edu.graz.at

 

Tel.Nr. +43 316 / 872 - 6950

FAX: +43 316 / 872 - 6951

 

 

zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Mit Hilfe der Übertragung von Nutzersignalen können wir das Angebot noch näher an Ihre Bedürfnisse anpassen.
OK