Website-Box CMS Login
0101

Qualität im Lehren und Lernen in der Bewegungsfreudigen VS Straßgang heißt:

  • Schülerinnen und Schüler nicht nur individuell in ihren intellektuellen Möglichkeiten, sondern auch entsprechend ihren physischen und emotionalen Bedürfnissen gerecht zu fördern durch Integration von Bewegung in den Unterricht dazu beizutragen, dass das Lernen nachhaltiger wird, weil über Bewegungshandlungen mehrere Sinneskanäle angesprochen werden.
  • SchülerInnen zum ernährungs- und umweltbewussten Verhalten zu animieren
  • mit Hilfe der Entwicklung von Bewegungskompetenzen, erkennbar zur Persönlichkeitsstärkung der Schülerinnen und Schüler beizutragen
  • SchülerInnen zur Selbstständigkeit und zum eigenverantwortlichen und kreativen Handeln anzuregen.



Gemeinsamen Leben in der Bewegungsfreudigen VS Straßgang heißt:

  • gesundheitsförderliche Arbeits- und Lernbedingungen zu schaffen und auf ein entspanntes und anregendes Lernklima zu achten
  • Gemeinschaft, Toleranz und Fairness  leben
  • traditionelle Werte schätzen, aber auch offen auf Neues zuzugehen
  • Wert auf die Stärkung der sozialen Kompetenzen und auf die Kommunikation für ein gewaltfreies Miteinander zu legen
  • Feste und Feiern gemeinsam zu gestalten
  • innerhalb einer aktiven Schulpartnerschaft gemeinsam Verantwortung übernehmen und offen zu kommunizieren
  • eng  mit Kindergärten, weiterführenden Schulen sowie mit anderen außerschulischen Partnern zusammenzuarbeiten
  • durch gemeinsame Aktivitäten ein Miteinander der verschiedenen Kulturen zu pflegen

 

VS Straßgang – Schule in Bewegung

 

 

Termine im Überblick:

 

 

September

 

09.09.2019 Erster Schultag

13.09.2019 Gottesdienst

 

Oktober

23.10. Tag der offenen Tür

28.10. - 31.10.2019 Schulautonome freie Tage

 

November

13.11.2019 Elterninformationsabend „Digital total-Risiken im Internet“     

 

KONTAKT:

 

VS-Strassgang

Kärntner Straße 431

8054 Graz

 

Mail:vs.strassgang@vs-strassgang.edu.graz.at

 

Tel.Nr. +43 316 / 872 - 6950

FAX: +43 316 / 872 - 6951

 

 

zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Mit Hilfe der Übertragung von Nutzersignalen können wir das Angebot noch näher an Ihre Bedürfnisse anpassen.
OK